Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

26.04.24 07:00 Uhr WDR5 WDR 5 Tischgespräch

Martin Kämpchen im Gespräch mit Ulrich Horstmann

Seit Jahrzehnten lebt der Autor und Religionswissenschaftler Martin Kämpchen in Indien - für ihn die dunkle Seite des Mondes. Ihn faszinieren die Menschen, ihre Kultur und Spiritualität. Von Ulrich Horstmann.

Hören

09.04.24 09:00 Uhr WDR5 WDR 5 Tischgespräch

Carlo Masala im Gespräch mit Gisela Steinhauer

"Wer den Frieden will, muss für den Krieg gerüstet sein." Das sagt der Sicher-heitsexperte Carlo Masala. Was er damit meint, erklärt er im Tischgespräch mit Gisela Steinhauer. Von Gisela Steinhauer.

Hören

02.04.24 10:00 Uhr WDR5 WDR 5 Tischgespräch

Gisa Flake im Gespräch mit Thilo Jahn

Sie singt, tanzt und spielt auf der Bühne, im Fernsehen oder Kino - Gisa Flake ist ein Multitalent. Im WDR 5 Tischgespräch erklärt die gebürtige Braunschweigerin, warum ihr die Mischung aus "ZDF heute-Show", "Polizeiruf 110" und "Wicki"-Filmen so viel Spaß macht. Von WDR 5.

Hören

26.03.24 10:00 Uhr WDR5 WDR 5 Tischgespräch

Andrea Petkovic im Tischgespräch mit Andrea Burtz

In Ihrer Profikarriere hat Andrea Petkovic fast tausend Tennismatches gespielt und es bis auf den 9. Platz der Weltrangliste geschafft. Parallel zum Sport hat sie sich eine literarische Karriere erarbeitet. Von Andrea Burtz.

Hören

19.03.24 10:00 Uhr WDR5 WDR 5 Tischgespräch

Marcel Reif im Gespräch mit Thilo Jahn

"Sei ein Mensch!" - diesen Satz hat Marcel Reif von seinem jüdischen Vater als Kind in unterschiedlichen Lebenslagen zu hören bekommen. Im WDR 5 Tischgespräch erklärt der Sportjournalist, was er damit verbindet und warum er ihn für seine bewegende Rede am 31. Januar im Deutschen Bundestag ausgewählt hat. Von Thilo Jahn.

Hören

05.03.24 10:00 Uhr WDR5 WDR 5 Tischgespräch

Christian Friedel im Gespräch mit Andrea Burtz

Schon zum zweiten Mal ist Christian Friedel zu einer Oscar-Verleihung eingeladen. Neben dem Schauspiel schlägt das Herz des gebürtigen Magdeburgers für Musik und für Shake-speare. Von Andrea Burtz.

Hören

27.02.24 10:00 Uhr WDR5 WDR 5 Tischgespräch

Stefanie Reinsperger im Gespräch mit Andrea Burtz

"In mir ist Spielwut!" So erklärt Stefanie Reinsperger ihre Energie als Schauspielerin. Ihr Spektrum ist breit: Die Österreicherin überzeugt als Buhlschaft bei den Salzburger Fest-spielen und im Tatort Dortmund. Von Andrea Burtz.

Hören

20.02.24 11:00 Uhr WDR5 WDR 5 Tischgespräch

Volker Bertelmann im Gespräch mit Marco Schreyl

Volker Bertelmann alias Hauschka hat einen "Oscar" nach Nordrhein-Westfalen geholt: 2023 bekam er den "Academy Award" für seine Musik zum Film "Im Westen nichts Neues". Seitdem ist das Interesse an seiner Musik noch einmal deutlich gewachsen. Von WDR 5.

Hören

13.02.24 11:00 Uhr WDR5 WDR 5 Tischgespräch

Alexander Leipold im Gespräch mit Marco Schreyl

Ein Kämpfer auf und neben der Matte - der ehemalige Freistil-Ringer Alexander Leipold über große Siege und schlimme Niederlagen. Von Marco Schreyl.

Hören

06.02.24 10:00 Uhr WDR5 WDR 5 Tischgespräch

Sasa Hanten-Schmidt im Gespräch mit Gisela Steinhauer

Sasa Hanten-Schmidt wird gerufen, wenn Kunstwerke bewertet oder Werkverzeichnisse angelegt werden sollen. Wenn eine Festrednerin oder ein außergewöhnliches Model gesucht wird. Oder wenn es um Ideen für private Kunstsammlungen geht. Von Gisela Steinhauer.

Hören